In der ca. 4000 Einwohner zählenden Gemeinde Altenmünster im Landkreis Augsburg, entstand auf 20.000m² eine weitere Produktionshalle für die Beck + Heun GmbH. Das für seine Rollladenkästen und innovativen Fensterkomplettsysteme bekannte Unternehmen modernisierte mit diesem Schritt seine Fertigung und erweitert konsequent seine Produktpalette.

In direkter Nachbarschaft zu den bestehenden Fertigungsanlagen entstand eine 1-geschossige Halle mit knapp 2.900m². Die 2-schiffige Stahlskelettkonstruktion kommt dabei mit nur 4 Innenstützen aus. Das Dach ist für eine nachträgliche Montage einer PV-Anlage ausgelegt, und verfügt über zwei über 50m lange Lichtbänder mit acht integrierten Klappen mit RWA-Funktion, welche eine bequeme und natürliche Belüftung erlauben. Die Fassade bilden wärmegedämmte und verdeckt befestigte Stahlsandwichpaneele und zwölf 5m hohe Fenster, welche für viel Tageslicht im Inneren sorgen. Zwei ebenfalls wärmegedämmte 5m breite Sektionaltore sorgen für fließende Abläufe. An den Flanken der Halle bieten zwei Vordächer mit über 500m² Gesamtfläche, eine vor direkter Witterung geschützte zusätzliche Lagerfläche.

Der Halle vorangestellt ist ein massiv erstellter Sozialbereich. Er bietet auf 140m² Grundfläche Platz für Umkleiden, Duschen sowie einen Aufenthaltsraum inklusive Küche. Die Fassade bildet hier ein Wärmedämmverbundsystem (WDVS).